Veranstaltungen
6. August 2023

  

Die Starken Frauen von Hämelschenburg 

 

Auch in diesem Jahr laden die Sieben Schlösser im Weserbergland wieder zum Erlebnistag. Sie erhalten besondere Einblicke in die Geschichte der Häuser.

 

Im Schloss Hämelschenburg werden an diesem Tag die starken Frauen im Vordergrund stehen. Ohne die vielen couragierten und wahrlich bemerkenswerten Frauen wäre das Schloss nicht seit 400 Jahren im Besitz der Familie von Klencke geblieben. In unseren Themenführungen werden wir uns daher ganz gezielt um das Leben und Wirken der Damen des Hauses widmen.

 

Um 14:30 und 15:30 Uhr finden zwei Themenführungen statt. Diese beginnen im Museumsshop. Karten kosten 13,50 €. Reservierungen für die Führungen sind unter kontakt@schloss-haemelschenburg.de oder im Museumsshop (Tel. 05155-951690) möglich.

Soweit nicht anders vermerkt, können Sie die Eintrittskarten zu Konzerten direkt beim Veranstalter oder bei uns im Museumsshop erwerben. 

Der Adventsmarkt 2025 findet vom 28.11. bis 30.11.2025 statt.

 

Öffnungszeiten:
Fr., 28.11.: 14 - 19 Uhr
Sa., 29.11.: 11 - 19 Uhr
So., 30.11.: 11 - 19 Uhr

 

Karten für den Adventsmarkt sind beim Einlass erhältlich.
Eintritt Erwachsene: 6,- €
Kinder bis 16 Jahre: frei 

 

Es werden auch Kombi-,  Mehrtages- und Gruppentickets angeboten. Gruppen werden gebeten, sich vorab anzumelden.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok